Wer wir sind Pflegedienst Dieter Söffky

Unser Pflegeleitbild

Wir möchten, dass unsere Klienten ein möglichst langes Leben selbstbestimmt führen können.

Im Mittelpunkt unserer Pflege steht der Klient, sein Wohlergehen zu erhalten oder wiederherzustellen ist unsere Aufgabe. Wir betrachten unsere Klienten ganzheitlich.

Wir tun alles, damit sie ihr Leben nach ihren Vorstellungen führen können. Das Strukturmodell mit seinen 6 Themenfeldern ist dabei die Grundlage unserer Pflege. Sie ermöglichen es uns, den uns in der Pflege anvertrauten Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen. Seine Ressourcen bilden die Grundlage für unsere aktivierende Pflege.

Unser Pflegeverständnis findet seine Grundlage in dem neutestamentlichen Wort: „Was Ihr getan habt einem meiner geringsten Brüder, das habt Ihr mir getan!“ (Matthäus 25,40)

So achten und pflegen wir alle unsere Klienten - gleich welcher Herkunft, welchem Ansehen und welchem Befinden auch immer. Leben bewahren – unser Grundsatz in allen Lebenssituationen unserer Klienten.

Der Schutz des Neugeborenen, die Erhaltung der Menschenwürde bis in die letzten Momente des Lebens ist uns Verpflichtung, so wie es das Bild in unserem Logo darstellt. In unsere Pflege beziehen wir die Angehörigen mit ein.

Wir wollen das vertraute Umfeld soweit und solange wie möglich erhalten. In Würde zu Hause alt werden, ein Leben mit Lebensqualität bis zum Ende zu führen, dafür stehen wir.

0
Mitarbeiter
0
Fahrzeuge
0
Pflegekunden täglich
0
Tage im Einsatz

Wer wir sind

Dieter Söffky
Dieter Söffkyseit 01.05.1997
Geschäftsführer

Ich arbeite gerne im Pflegedienst, weil ich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben habe. Dabei unterstützen wir Menschen in ihrer Häuslichkeit würdevoll alt zu werden. Die gute Atmosphäre im Team ist dabei sehr hilfreich und erleichtert die Arbeit.

Karsten Teske
seit 01.09.2006
Pflegedienstleitung

Der Pflegedienst Söffky hat mich in meinen Stärken und Kompetenzen gefördert. Besonders viel liegt mir an unserem Team, welches ein sehr fürsorgliches, faires und umsichtiges Miteinander mit Kunden und Kollegen pflegt. In meiner Aufgabe als stellv. PDL versuche ich dieses Teamgefühl stets zu fördern. Eine zuverlässige Dienstplanung, erleichtert mir die Integration von Arbeitsleben und Privatleben.

Nicole Krüger
seit 01.02.2014
stellv. Pflegedienstleitung

Entspannter, lockerer, hilfsbereiter Umgang mit Kollegen.Täglich vor neue Herausforderungen im Umgang mit Kunden und Kollegen gestellt zu werden und dafür optimale Lösungen zu finden. Abwechslungsreiches verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, familienfreundlicher Betrieb

Carin Strehlow
seit 01.06.2016
Teamleitung

Carmen Fernow
seit 15.09.2009
Teamleitung Dargun

Wir beim Pflegedienst sind ein richtig gutes Team. Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite seit über 11 Jahren als Verwaltungskraft. Die jahrelange und enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften ist auf eine geschätzte und respektvolle Ebene. Die Türen von Herrn Söffky und Herrn Teske stehen für uns meist offen. Bei Problemen werden wir ernst genommen und es werden gute Lösungen gefunden.

Wenke Lewandowski
seit 01.01.2007
Verwaltung

Aufgeschlossene und hilfsbereite Kollegen sowie abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten.

Ines Scherm
seit 16.04.2018
Verwaltungsangestellte

Mir gefallen das Arbeitsklima und meine flexiblen Arbeitszeiten. Ich habe ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches ich eigenverantwortlich bearbeiten darf, und bei auftretenden Fragen sind jederzeit Rücksprachen mit den zuständigen Kollegen möglich.

Isolde Söffky
seit 01.12.2002
Verwaltungsangestellte