Veranstaltungen Pflegedienst Dieter Söffky

Unsere Veranstaltungen

Informieren Sie sich über anstehende Veranstaltungen oder schauen Sie in vergangene Ausschnitte rein.

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltungsarchiv

Sommerfest 13.08.2021 „Wohnpark am Klostersee Dargun“

Nach langer Zeit konnten wir mit unseren Bewohnern wieder ein schönes Sommerfest feiern. Möglich war uns das durch die Unterstützung der Stadt Dargun. Der Bürgermeister der Stadt Dargun stellte uns mit seinen Mitarbeitern Zelt, Tische und Bänke zu Verfügung. Durch unsere engagierten Mitarbeiter/innen des Wohnparks konnten wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend bei sonnigem Wetter draußen genießen.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt in Zusammenarbeit mit dem Bistro II der Peenewerkstätten. Die Bewohner/innen konnten sich bei gemütlicher Kaffeerunde mit frisch gebackenen Kuchen an einem bunten Programm erfreuen, das durch unsere Mitarbeiter/ innen mit viel Liebe zum Detail vorbereitet wurde. Eingeübte Sketsche und musikalische Aufführungen, sowie vorgelesene Witze sorgten für gute Stimmung.

Unser Bewohnerchor „Die Wohnparkkrähen“ waren auch aktiv und gaben uns einige Kostproben der geübten und einstudierten Lieder wieder. Den Abend ließen wir bei selbstgemachten Kartoffelsalat durch unsere aktiven Bewohner mit Bratwurst vom Grill ausklingen. Für unsere Bewohner/ innen und Mitarbeiter war es nach langer Zeit durch die vielen Einschränkungen der Pandemie, ein sehr gelungenes Fest mit viel Abwechslung, Freude und Spaß.

„Sommerfest für Jung und Alt"

Am 06.08.2021 feierte der Wohnpark „Zur alten Schule" mit seinen Klienten und deren Angehörigen sowie mit den Angestellten ihr Sommerfest bei besten Wetter und tollster Stimmung. Dank der engagierten Mitarbeiter des Wohnparks „Zur alten Schule" und der Tagespflege „Hof Pause“ wurde ein tolles Programm vorgeführt. Mit einer tollen Musikeinlage bis hin zur Tombola war für jeden etwas dabei. Dank der Jugendfeuerwehr Völschow, konnten auch die ganz kleinen Gäste ihren Spaß auf der Hüpfburg ausleben. Um das leibliche Wohl sorgte sich die Tagespflege und die Feierwehr Warrenzin. Neben leckeren Salaten und Käse-Spießen, gab es auch Bratwurst und Steak. 

Dank der Tombola Einnahmen und den großzügigen Spenden unserer Klienten und Angehörigen, konnte der Jugendfeuerwehr Warrenzin eine beachtliche Summe in Form eines Checks übergeben werden. Als krönenden Abschluss ließen die Mitarbeiter eine mit Helium gefüllte Luftballontraube, mit den Wünschen unserer Klienten, in die Luft steigen. 

Tag der offenen Tür - Wohnpark "Zur alten Schule"

Wir laden Sie herzlich ein!

14.09.2019
09:00 bis 13:00 Uhr

 

Zum 15.11.2019 eröffnet der Wohnpark zur „Alten Schule“ in der Saarstraße in Demmin.

In der ehemaligen Berufsschule werden Wohngruppen, altersgerechtes Wohnen sowie eine Tagespflege(ab 01.01.2020) entstehen.

Am Samstag, den 14.09.2019 laden wir Sie von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr herzlich in die Saarstraße 22 in 17109 Demmin ein, um Ihnen die neu entstandenen Räumlichkeiten vorzustellen.

Gerne stehen wir Ihnen auch bei Fragen individuell zur Verfügung.
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Stadtteil Sommerfest im „Wohnpark Am Klostersee“

Wir laden Sie herzlich ein!

Am 26.06.2019 um 15:00 Uhr

 Anmeldung bitte an 03998/433308 Unkosten: 7 € 

Ihr Seniorenbeirat Dargun

Image

26. Utzedler Mailauf 2019

 Bei besten Sportwetter konnten sich zehn Mitarbeiter beim 26. Utzedler Mailauf unter Beweis stellen. Selbst unser Chef war mit am Start und im Ziel. Die PDL absolvierte den Lauf über zehn Kilometer. Allen die mitgemacht habe, tolle Leistung und nächstes Jahr auf ein Neues.

Weihnachtsfeier Dargun und Demmin

 Am 04.12.2018 fand unsere Weihnachtsfeier im Wohnpark Dargun statt. Unsere Mitarbeiter bereiteten mit den Bewohner wieder die Plätzchen und den Kartoffelsalat zu. Ein vielfältiges Programm sorgte für einen abwechslungsreichen Nachmittag selbst der Weihnachtsmann war da. Auch wenn man noch so alt ist, vor dem Weihnachtsmann hat man Respekt.

Einen Tag später waren die Kunden aus dem Demminer Bereich in Hotel Pommernland eingeladen gewesen. Hier gab es einen lebendigen Adventskalender. Hinter jedem Türchen war eine Aktion versteckt wie ein Gedicht vorgetragen von unseren Kunden. Ein Lied gesungen von eigens dazu gegründeten Mitarbeiterchor, ein gemeinsam gesungenes Lied unter Begleitung des Mitarbeiter Posaunenchores oder ein Auftritt von Kinder der Mitarbeiter. Ein rundum gelungener Nachmittag.

Sommerfest in Dargun

Sommerfest in Dargun

Am 20.06.2018 wurde das Sommerfest in Dargun gefeiert.  Selbst gebackener Kuchen von den Bewohnern, sowie verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill sorgten für das leibliche Wohl. Bei den Darbietungen konnte der Demminer Posaunenchor punkten und inszenierte Sketsche der Mitarbeiter. Hier zeigte man wie die Zukunft der Pflege unter Einfluss weiterer Sparmaßnahmen leiden würde. Ein Glück nur eine Aufführung. Mit Gesang vom hausinternem Chor konnte der Tag ausklingen.